Exclusiv - Darius

Darius Prototyp@ IG:Vintagetoys_de

EU-Name: Darius
Mattel Nummer: 2232
Jahr: 1988 Angekündigt, war auf jeder Rückseite von der regulären EU Wave der ersten Figuren (J-Hook) Serie vertreten
Länderversionen: Prototyp, nie in den Markt gekommen
Ausrüstung: Cape, Waffen und Raumhelm
Beschreibung: Ist der Waffenmeister. Mit seinem Wirbelarm schwingt er eine energiegeladene  Kugelkeule.
Actionfeature: Seine Kugelkeule schwingt vor und zurück. Umhang und Helm sind abnehmbar.

Ebay Anzeige, Exemplar ist beim Besitzer Philip / IG: vintagetoys_de nach der Sendung

Aufzeichnung RTL Sendung „Kitsch oder Kasse“ Darius Vorstellung.

Aufzeichnung RTL Sendung „Kitsch oder Kasse“ Darius Wertschätzung.

Mein Fazit zur Sendung:

Ich habe mich gefragt an was die den Wert festlegen, weil es gibt ja keine Referenz. Wie bei anderen Sendungen von der Serie haben sie sich meist an Sofort-Kauf Preise in Ebay orientiert und erwähnen dann so wird er gehandelt, aber wir alle wissen ja das ist komplett falsch das danach einzuschätzen.
Und wenn man die Szene etwas verfolgt hat in diversen Foren wurde die Figur unbemalt in den USA erworben. Der Anbieter im Video hat natürlich dann die Figur von dem macher von Mattel bemalen lassen aber dazu gab es den Beweis nur handschriftlich. Schwierige sache da einen Wert festzulegen.
Aber nicht zu vergessen er ist es dennoch Wert :-). Tolle Figur.

Darius Projekt

EU-Name: Darius
Mattel Nummer: 2232
Jahr: 1988 Angekündigt, war auf jeder Rückseite von der regulären EU Wave der ersten Figuren (J-Hook) Serie vertreten
Länderversionen: Minimale Auflage „Original Kopie vom Prototyp“ Erstellung/Ausführung und Bearbeitung des Projekts durch Erstbesitzer René aus dem Video.
Ausrüstung: Cape, Waffen und Raumhelm
Beschreibung: Waffenmeister von Primus und Anführer der Galaktischen Wächter des Triax-Sonnensystems. Im Sternenschiff „Starship“ reise Darius zusammen mit Icarius und Hydron zum Planeten Eternia, um den heldenhaften Kämpfer He-Man für abenteuerliche Weltraum-Entdeckungsreisen zu rekrutieren. Doch gingen sie Skeletor in die Falle, dem es gelang, ihr Raumschiff zu kapern un mit in in die Zukunft zurückzukehren. Seitdem kämpft Darius mit seinem neuen Verbündeten entschlossen gegen die bösen Mächte der Finsternis.
Actionfeature: Mit seinem Wirbelarm schwingt er eine einergiegeladene Kugelkeule. Sein blauer Umhang und Helm sind abnehmbar.