HYDRON

Action Feature Video

EU-Name: Hydron
US-Name: Hydron
Mattel Nummer: 3259
Jahr: 1989 (Wave 1)
Länderversionen: EU, US
Ausrüstung: Rüstung, Waffe, Helm
Beschreibung: Der Mann aus der Tiefe des Meeres! Als Taucher unübertroffen kennt er alle Ozeane der Galaxis. Der Schutz der Gestade liegt in seinen Händen.
Actionfeature: Zum Aufziehen die Arme nach hinten kurbeln durch eine Körperdrehung verriegeln. In Gegenrichtung entriegeln. Mit schwingenden Armen „schwimmt“ er in den Kampf!

Ausrüstung

Wissen: Wie man gut erkennen kann, ist nur auf der Rüstung der „Made in ITALY“ Version die Kennzeichnung auf der Rüstung „ITALY“ vermerkt. Das Zubehör ist in einem orangen Farbton gehalten.

Erste Farbvariante wie auf der Rückseite der Figurenkarte

Die erste Farbvariante von Hydron wurde mit einer gelb eingefärbten Gürtelschnalle produziert. Diese Version wurde so schon auf der Darstellung der Kartenrückseite gezeigt. Originalverpackt habe ich diese Version bisher noch nie gefunden oder gesehen. Referenzen dazu sind die ersten Mattel Händlerkataloge sowie Werbemagazine, welche ebenfalls auf dieser Homepage einsehbar sind.

Weitere Varianten

Kartenländervarianten

Wissen:

Hydron gibt es bisher auf der US Karte, 2 EU Versionen sowie die ITALY Version zu bestaunen. Bei den 2 EU Versionen ist nur die Anordnung des Zubehörblisters der Unterschied. Auf der US Karte befindet sich hinter der Figur ein Mini Comic. Die US Karte ist breiter als die EU Karten, haben aber alle die selbe Höhe. 
Es kann auch vorkommen, dass nicht nur die ITALY Version, sondern auch die Standard Versionen einen NUEVOS Sticker auf den Figurenblister haben. Was allerdings nicht bedeutet, dass es sich um die spanische Version handelt. Die spanische Karte ist an einem breiteren Punch Hole auf der Karte zu erkennen. Im Vergleich ist dieser Punch Hole dicker als bei der ITALY Version.
Den weißen Aufkleber auf der anderen EU Version kann man entfernen. Darunter ist kein Unterschied erkennbar.

JCPenney HE-MAN 3-Pack Version

Über das US-amerikanische Einzelhandelsunternehmen J.C. Penney wurde eine unscheinbare weiße Box vertrieben, in der drei Standard Figuren in je einer Tüte verpackt enthalten waren. Folgender Aufdruck befindet sich auf dieser Box:


7547 JC PENNEY
HE-MAN 3-PACK

JC PENNEY LOT #665-0279
JC PENNEY CUSTOMER #0000

CONFORMS TO THE SAFETY REQUIREMENTS OF ASTM F959-86
CONTENTS: HE-MAN WITH POWERSWORD, ENERGY SHIELD,
HELMET AND BATTLE ARMOR. SKELETOR WITH HAVOC
STAFF, CAPE AND HELMET. HYDRON WITH TRITON SPEAR
GUN AND HELMET & AQUA PACK

MATTEL, INC. 1989. HAWTHORNE, CA 90250 U.S.A.
MADE IN MALAYSIA. MANUFACTURED FOR MATTEL
ALL RIGHTS RESERVED. R AND TM DESIGNATE U.S.
TRADEMARKS OF MATTEL, INC