OPTIKK

Action Feature Video

EU-Name: Optikk
US-Name: Optikk
Mattel Nummer: 3262
Jahr: 1990 (Wave 2)
Länderversionen: EU, USA
Ausrüstung: Blaster
Beschreibung: Ein boshafter, arglistiger Mutant aus dem Nebelland der denebrischen Polarzone. Der mißtrauische Blick seines Radarauges durchdringt nahezu jedes Hindernis.
Actionfeature: Bewegung des Augapfels durch ein Daumenrädchen! Die Waffe an die rechte Hand stecken. Den Arm nach unten drücken, loslassen – und blitzschnell reißt er den Arm hoch!

Ausrüstung

Wissen: Die Waffe der ITALY Version wurde im Gegensatz zur EU bzw. US Version in einem milchig hellgrauen Farbton produziert und die ITALY Prägung ist erkennbar.

Optikk wurde mit der braunen Waffe bisher nur in einem Mattel Händlerkatalog gezeigt. Auf den Kartenrückseiten wird er immer mit dem normalen grauen Waffenblaster dargestellt. Angelegt an die ursprüngliche Referenz lag auch in der neueren MOTU Classics Serie eine dunkle Variante für Waffe und Schild dem Weapons Pak – Great Wars Assortment bei. Die neuen Versionen in der MOTU Classics Reihe können auf dieser Hompage in einer eigenen Rubrik angeschaut werden.

Weitere Varianten

Kartenländervarianten

Wissen: Ein Optikk ist nicht gleich ein Optikk. Bei losen Figuren muss die Waffe zur entsprechenden Version passen. Es gibt zwei normale Standard EU Versionen auf J-Hock Karte. Einmal mit einem normalen Blaster in grau, identisch zur US Version und einmal mit einem braunen Blaster als EU Version B. Der Kampfanzug dieser Figur wurde in einem dunkelgrauen Farbton gehalten.