KALAMARR

Action Feature Video

EU-Name: Kalamarr
US-Name: Slushhead
Mattel Nummer: 2315
Jahr: 1989 (Wave 1)
Länderversionen: EU, (US Two Pack)
Ausrüstung: 2 Greifer, 1 Waffe, 1 Rückenteil und (Wasser im Kopf)
Beschreibung: Ein Mutant aus den Teersümpfen Denebrias von barbarischer Kraft und Tücke. Denken ist nicht seine Stärke, doch seinen Fangarmen geht jeder aus dem Weg!
Actionfeature: Mit seinen Tentakeln kann er seine Gegner festhalten. Den rechten Arm heben und loslassen – zum Schlag mit der dreizackigen Laser-Axt!

Ausrüstung

Wissen: Das Zubehör der ITALY Version ist gegenüber der EU bzw. US Version in einem glänzend silbernen Farbton gehalten. Dennoch hat hier die ITALY Version keinerlei Kennung auf einem Zubehörteil stehen.

Erste Farbvariante wie auf der Rückseite der Figurenkarte

Die erste Farbvariante erhielt eine silberne Bemalung am Hintern. Ursprünglich war bei Kalamarr die Verwendung eines runden eiförmigen Helms geplant. Letztendlich wurde allerdings ein konisch geformter Helm produziert. Die Version mit dem runden Helm wird auch auf der Kartenrückseite gezeigt. Originalverpackt habe ich Kalamarr mit dem silber bemalten Hintern bisher noch nie gefunden oder gesehen. Referenzen dazu sind die ersten Mattel Händlerkataloge sowie Werbemagazine, welche ebenfalls auf dieser Homepage einsehbar sind.

Weitere Varianten

Kartenländervarianten

Wissen: Slushhead wurde nie auf US Einzelkarte produziert. Man kann Slushhead nur als Namen auf der Rückseite der ersten US Karten oder auf der Rückseite von den 2 Two Pack Varianten lesen. Die Two Pack Variante mit dem BONUS Aufdruck gibt es, nur ich habe sie bisher noch nicht in meiner Sammlung bzw. als ich sie einmal hatte, leider vergessen ein Foto zu machen. Wie man an der Spain Variante erkennen kann, besteht die Möglichkeit, dass die Flüssigkeit im Helm verdunstet. Die Umstände dafür sind mir nicht bekannt.