HOOVE

Action Feature Video

EU-Name: Hoove
US-Name: Hoove
Mattel Nummer: 3530
Jahr: 1990 (Wave 2)
Länderversionen: EU, USA
Ausrüstung: Helm, Waffe
Beschreibung: Störrisch wie ein Maultier ist dieser Kampfmutant von Denebria. Wenn er gereizt ist, tritt er knallhart zu – nach vorne wie nach hinten!
Actionfeature: Die Figur aufstellen, mit Druck auf dem linken Bein festhalten. Figur nach hinten biegen: Das rechte Bein kickt nach vorn! Figur nach vorn biegen: Das rechte Bein kickt nach hinten!

Ausrüstung

Wissen: Das Zubehör der ITALY Version wurde im Gegensatz zur EU bzw. US Version in einem silbrig bronzenen Farbton produziert. Auf jedem der beiden Zubehörteile ist die Kennung ITALY erkennbar.

Aufgrund des verbauten Action Features lässt sich nur das rechte Bein nach vorn oder hinten bewegen. Eine andersartige Positionierung ist somit nicht möglich. Eigentlich eine wunderschöne Figur. Meiner Meinung nach war Mattel bei der Namensfindung und beim Actionfeature leider nicht sehr einfallsreich.

Weitere Varianten

Grüße an SID von AFI (https://actionfiguresindia.com). Ich habe den LEO INDIA Hoove mit Helm bekommen. Hier kann man richtig gut erkennen, dass die Farbgebung des original Zubehörs nochmal einen Tick dunkler gehalten ist.

Kartenländervarianten

Wissen: Die einzige Rückkarte die diese Anordnung hat ist vom Hoove auf beiden EU Versionen