TORNADO

Action Feature Video

EU-Name: Tornado
US-Name: Spinwit
Mattel Nummer: 1683
Jahr: 1991 (Wave 3)
Länderversionen: EU, USA
Ausrüstung: 2 Flügel, Blaster
Beschreibung: Er hilft den galaktischen Helden gegen Skeletor mit einer rasanten Kampftechnik – dem „Tornadowirbel“!
Actionfeature: Aufziehen: Drehen bis zum Einrasten. Den Auslöser drücken. Kampfwirbel mit gestreckten Armen!

Ausrüstung

Wissen: Wie auch hier zu erkennen wurden die 2 Flügel mit ITALY auf der ITALY Version gekennzeichnet. Die Flügel sind auch etwas grauer gehalten und einfacher ohne diese Rillen vorn. Die Waffen haben bei allen die gleiche Farbe und sind die gleiche Variante. Ich Stoß auch auf eine Kuriosität konnte aber vergleichen das es die Waffe so nochmal gab.

Erste Farbvariante wie auf der Rückseite der Figurenkarte

So wie auf der Rückseite gezeigt und im Logo war die erste wirklich Farbvariante in Gold gehalten. Dort wo sonst bei den Standard EU und US Karten die Farben gelb sind, sind sie hier in einen goldenen Farbton. Ich den ersten Händlerkatalogen wurde das so auch gezeigt. Auf dem Foto sieht man noch das beide Rillen von den Flügeln nach vorne schauen das ist aber nicht möglich, weil beide Flügel gleich sind. Das wurde also nicht umgesetzt wie gezeigt.

Weitere Varianten

Grüße an SID von AFI (https://actionfiguresindia.com). Ich bin so Happy das ich diese Figur in meiner Sammlung habe. LEO INDIA Version vom Tornado. Jetzt brauch ich nur noch die Karte oder die Figur auf Karte. Die LEO India Versionen von Mattel sind sowieso sehr schwer zubekommen und das Wissen darüber ist auch recht flach.

Kartenländervarianten

Wissen: Leider habe ich bisher keinen Tornado auf LEO INDIA Karte gesehen aber ich habe ihn auf der Rückseite einer anderen Karte gesehen :). Die US Kuriosität hat eine weitere Waffe im Blister enthalten, sonst hat die Figur immer nur eine.