VIZAR

Action Feature Video

EU-Name: Vizar
US-Name: Vizar
Mattel Nummer: 3607
Jahr: 1990 (Wave 2)
Länderversionen: EU, USA
Ausrüstung: Helm mit Visier, Waffe, Haken
Beschreibung: Der legendäre Kundschafter des Planeten Primus ist He-Man´s Nachrichtenoffizier. Auf sich allein gestellt, operiert er tief im Hinterland des Gegners.
Actionfeature: Körperdrehung links-rechts: Vizar schlägt federnd zu!

Ausrüstung

Wissen: Wie auch bei Nocturna auf ITALY Karte ist auch bei Vizar das Zubehör in der ITALY Version farblich anders gehalten. Die beiden Waffen wurden im Gegensatz zur EU bzw. US Version in einem milchig hellgrauen Farbton produziert. Der Helm und das Visier haben einen deutlich helleren bronzenen Farbton erhalten. Bis auf den Haken ist auf jedem dieser Zubehörteile die Kennung ITALY erkennbar, sogar auf dem Visier.

Vizar ist für mich persönlich eine tolle Figur. Die Arme haben eine gute natürliche Stellung und die Beweglichkeit ist in alle Richtungen gegeben. Als Action Feature wurde der bekannte Power Punch verbaut, welches die Figur zusätzlich aufwertet.

Weitere Varianten

Kartenländervarianten

Wissen: Vizar gibt es als EU J-Hock Version mit weißem Aufkleber oben links auf der Karte. Entfernt man diesen Aufkleber, ist kein Unterschied zur oben abgebildeten EU Version erkennbar. Die Blisterform ist bei jeder Version identisch und weist keine Unterschiede auf, wie z.B. bei Brakk oder Hydron. Die US Version gibt es eigentlich nur mit Mini Comic. Der hier abgebildete ist schon ein Highlight. Ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben und euch zeigen zu können.

Körper Recycling für Demolition Man

Die Figur wurde ohne das aus der He-Man Toyline bekannte Action Feature produziert. Der Oberkörper ist nur minimal drehbar. Eine der beigelegten Zubehörteile ist der Bogen von Nocturna.