Fahrzeuge / Zubehör / Spielwelten

-Bolajet- -Astrosub- -Battle Bird- -RocketDisc Power Pack- -Tharkus- -Starship Eternia-

Terrapod- -Shuttle Pod- -Skullcopter- -Turbo Tormentor- -Dread Tread- -Nordor-

Bolajet

EU-Name: Bolajet
US-Name: Bolajet
Mattel Nummer: 3534
Jahr: 1989
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Aufkleber, Gummigürtel, 2 Bälle verbunden mit Seil
Werbemagazin: Ein Raumfahrzeug, das sich besonders für Erkundungsflüge knapp über der Planetenoberfläche eignet. Schleudert urplötzlich zwei Kugeln, die sich um den Gegner wickeln, um ihn gefangenzuhalten.

Astrosub

EU-Name: Astrosub
US-Name: Astrosub
Mattel Nummer: 1986
Jahr: 1989
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Aufkleber, 3 Bomben, Flügel und Kanonen.
Werbemagazin: Das Amphibienfahrzeug fürs Weltall mit richtigem Periskop. Nach dem Raumflug können die Schwimmflügel entfaltet und das Periskop ausgefahren werden. Und schon können He-Man und seine Freunde mit Astro-Sub auf Tauchstation gehen.

Battle Bird

EU-Name: Battle Bird
US-Name: Battle Bird
Mattel Nummer: 1262
Jahr: 1991
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Aufkleber, 1 Bombe, Flügel und Kanonen.
Werbemagazin: Battle Bird strotzt vor technischen Leckerbissen: Sein gliederartiger Nacken schwenkt bei Gefahr blitzschnell nach links oder rechts. Seine Flügel können in verschiedene Positionen gebracht werden. Und mit seinen Krallen kann er während des Fluges wichtige Gegenstände mitnehmen.

RocketDisc Power Pack

EU-Name: RocketDisk Power Pack
US-Name: RocketDisk Power Pack
Mattel Nummer: 3531
Jahr: 1989
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Power Pack mit Gummigürtel und 3 Scheiben.
Werbemagazin: Das tragbare Laserscheiben-Katapult für He-Man. Sofort einsatzbereit: einfach Power-Pack abnehmen, Scheibe in den Werferschlitz schieben und abfeuern. Im Rocketdisc Power-Pack ist Platz für 3 Wurfscheiben

Tharkus

EU-Name: Tharkus
US-Name: Sagitar
Mattel Nummer: 2145
Jahr: 1991
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Schwert und Schild mit Griff.
Werbemagazin: ist He-Mans neuer treuer Gefährte. Wenn er seinen Oberkörper aufrichtet, ist er ein gefürchteter Kämpfer. Klappt er ihn aber zusammen, wird er zu einem ultrawendigen Fahrzeug.

Starship Eternia

EU-Name: Starship Eternia
US-Name: Starship Eternia
Mattel Nummer: 2133
Jahr: 1989
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Aufkleber, Radar, 3 Kanonen, Klappen…
Werbemagazin: Ganz egal, welche Gefahren im Universum auch lauern und welchen Hinterhalt sich Skeletor und die Mutanten einfallen lassen. Mit der Starship, seinem neuen Raumschiff, sind He-Man und seine treuen Gefährten auf alles vorbereitet. Mit 15 verschiedenen Umbau-Möglichkeiten kann das Raumschiff Starship sich auf jede Situation einstellen. Das Raumschiff-Cockpit ist abnehmbar. He-Man kann es als Starfighter einsetzen. Du kannst das Raumschiff in seine Einzelteile zerlegen und zu einer intergalaktischen Burg wieder zusammenbauen. Darin haben dann mehrere Figuren Platz. Außerdem machen Licht- und Geräuscheffekte jeden Flug mit Starship zu einem spannenden Erlebnis.

Terrapod

EU-Name: Terrapod
US-Name: Terroclaw
Mattel Nummer: 2268
Jahr: 1989
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Aufkleber, Greifarm
Werbemagazin: Erst sieht es aus wie ein Insekt auf zwei Beinen. Doch es kann sich auch in ein roboterartiges Monster verwandeln. Aus der aufklappbaren Ladeluke steigen dann die Mutanten aus. (Shuttle Pod kann hier aufgesteckt werden)

Shuttle Pod

EU-Name: Shuttle Pod
US-Name: Shuttle Pod
Mattel Nummer: 3336
Jahr: 1989
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Aufkleber, 4 Waffen
Werbemagazin: Das ist Skeletors Raumfahrzeug und Thron. Es kann auf Terra-Pod starten und landen. Wenn Shuttle-Pod in Aktion tritt, drehen sich seine Flügel.

Skullcopter

EU-Name: Skullcopter
US-Name: Doomcopter
Mattel Nummer: 9960
Jahr: 1991
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Rotor, Schädel, Halterung
Werbemagazin: Skullcopter ist Skeletors neues Flugschiff. Hinter der Schädeltarnung lauert Skeletor auf seine Opfer, die er mit dem Schädelmaul packt. Die beweglichen Rotoren geben ihm in der Luft eine unglaubliche Geschicklichkeit. (Schädel ist Glow in the Dark)

Turbo Tormentor

EU-Name: Turbo Tormentor
US-Name: Turbo Tormentor
Mattel Nummer: 3533
Jahr: 1989
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Rucksack mit Gummigürtel und 2 Rotorscheiben.
Werbemagazin: Der ist für Skeletor und seine Mutanten da. Vor dem Einsatz wird der Starter auf dem Tragegestell nach vorn gekippt. Jetzt eine Rotorscheibe einlegen, abwerfen und schon wirbelt die Scheibe wie ein Propeller los. Zwei Reservescheiben haben im Tragegestell Platz.

Dread Tread

EU-Name: Dread Tread
US-Name: Terrotread
Mattel Nummer: 1887
Jahr: 1991
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Waffe
Werbemagazin: Er kämpft auf Skeletors Seite und kann auf verschiedenste Weise eingreifen. In seinem ausfaltbaren Sitz kann einer der Mutanten die Triebwerke starten und mit Dread Treads Spürsinn jeden Feind im Gelände aufspüren.

Nordor

EU-Name: Nordor
US-Name: Nordor
Mattel Nummer: 3548
Jahr: 1990
Länderversionen: EU, USA
Zubehör: Box, Anleitung, Aufkleber, Station, Thron sowie Totenschädel, 2 Kanonen, 2 Kanonenhalterungen, 1 Verschluss, 1 Projektor, 2 Filmstreifen für Projektor
Werbemagazin: Nordor ist das neue Hauptquartier Skeletors und mit allen technischen Finessen ausgerüstet. Hier sind Skeletor und die Mutanten stets auf dem Posten. Nordor steht auf einer Teleskop-Stange und kann beliebig verstellt werden. Ein batteriebetriebener Projektor wirft leuchtende Bilder von Sternen, Planeten und schattenhaften Wesen an die Wand. Nach dem Spiel kannst Du Nordor auch als praktische Box verwenden und Deine Figuren darin unterbringen.